Angebote der Kunstakademie Würselen

Young Artists am Freitag


Young Artists!

 

Für die Young Artists, die jungen Künstler ab 10 Jahren, die sich freitagnachmittags in der Kunstakademie einfinden, haben wir uns dieses Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht: Drei Dozentinnen werden unterschiedliche Angebote an verschiedenen Freitagnachmittagen anbieten. Die Angebotspalette ist so noch um ein vielfaches interessanter geworden. Du kannst die Angebote einzeln buchen und dir so aussuchen, was du schon immer machen wolltest.. 

Ort: Kunstakademie Würselen, Klosterstr. 7, 52146 Würselen

Angebote der Dozentinnen:

Janine Hisssel: Kreatives Drucken
Janine erklärt verschiedene Drucktechniken wue Monotypien, Gelatineplattendruck, Frottage, Stempeldruck und Siebdruck und zeigt euch, wie man die Verfahren miteinander kombinieren kann. Die meisten künstlerischen Drucktechniken ermöglichen mehrere Abzüge. Sie eignen sich auch gut für den Kartendruck. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Susanne Mix: Cross-Over
Bleistift, Tusche, Acrylfarben.. oder doch Buntstifte, Aquarellfarben und Filzstifte? Oder kleben, strukturieren und sticken? Alles, was recht ist, wird genutzt, um ein Kunstwerk entstehen zu lassen. Die Techniken werden bunt gemixt. Cross-over heißt das Geheimnis. Susanne zeigt, wie es geht.

Isabell Rasch-Makarski: Die Werkstatt
Holz, Ton, Stoffe .... in Isabells Werkstattkurs findest du bestimmt das Material, das dir zusagt. Und natürlich auch das Werkzeug, das du brauchst, um deine individuellen Vorhaben umzusetzen. Schnitzen, sägen, filzen, leimen, malen, schleifen... alles ist dabei.

 

Kurstermine immer freitags von 17 bis 19 h für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

Kurstermine 2018: 

YA01: 9. März (Janine Hissel)
YA02: 13. April (Isabell Rasch-Makarski)
YA03: 4. Mai (Susanne Mix)
YA04: 15. Juni (Isabell Rasch-Makarski)
YA05: 6. Juli (Janine Hissel)
YA06: 14. September (Susanne Mix)
YA07: 5. Oktober (Isabell Rasch-Makarski)
YA08: 16. November (Janine Hissel)
YA09: 14. Dezember (Susanne Mix).

10 Einheiten
Kosten: 12,00€ je Einheit inkl. Materialien